Friedrich Spengelin

Name:Friedrich Spengelin

Geboren am:29.03.1925

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Kempten/Allgäu

Der deutsche Architekt. Dipl.-Ing., er wurde 1961 o. Professor und Direktor des Instituts für Städtebau, Wohnungswesen und Landesplanung an der Universität Hannover. In vielen deutschen Städten, u. a. Bonn, Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kempten, Münster, Osnabrück, Trier, Wolfsburg und Wuppertal, hat er Stadtplanungen erarbeitet. Andere Bauten u. a.: Produktionsgebäude NDR Hamburg, Karstadt Detmold, Kunsthalle Emden. Er erhielt zahlreiche erste Preise bei Wettbewerben und wurde mit dem Heinrich-Plett-Preis für Verdienste um den Städte- und Wohnungsbau und dem Schumacher-Preis der Freien und Hansestadt Hamburg ausgezeichnet.

Name:Friedrich Spengelin

Geboren am:29.03.1925

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Kempten/Allgäu