Friedrich Karl Gotsch

Name:Friedrich Karl Gotsch

Geboren am:03.02.1900

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Kiel-Preis

Verstorben am:21.09.1984

Todesort:Kiel

Der deutsche Maler. Er erhielt 1920 in der Kunsthalle Kiel seine erste Einzelausstellung. An der Akademie der Künste in Dresden wurde er 1921 bei Oskar Kokoschka Meisterschüler. Später ging er nach New York, Paris, Italien und Südfrankreich, Italien und 1929 nach Südfrankreich. 1932 bis 1933 lebte und arbeitete er in München. 1951 wurde er in den Kieler Kultursenat berufen und 1965 in Hamburg Mitglied der Freien Akademie der Künste. Seine Landschaften, festgehalten in wenigen Farben und Linien, entsprechen oft der wilden Natureinsamkeit Hamsunscher Prägung. Werke u. a. im Museum Petit Palais in Genf und im Schleswig-Holsteinischen Landesmuseum Schloss Gottorf in Schleswig.

Name:Friedrich Karl Gotsch

Geboren am:03.02.1900

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Kiel-Preis

Verstorben am:21.09.1984

Todesort:Kiel