Friedrich Chrysander

Name:Friedrich Chrysander

Geboren am:08.07.1826

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Lübtheen/Mecklenburg

Verstorben am:03.09.1901

Todesort:Bergedorf bei Hamburg

Der deutsche Musikwissenschaftler. Widmete sein ganzes Leben Georg Friedrich Händel. Übernahm die Gesamtausgabe der Händel-Werke, als das Direktorium der Deutschen Händelgesellschaft vor den Schwierigkeiten zurückschreckte. Allen Widerständen zum Trotz brachte er 1859-1894 die 100 Bände der Gesamtausgabe heraus. Die bis 1740 reichende Biografie Händels blieb unvollendet. Mit seinen Forschungen und der Methodik gilt er als Wegbereiter der modernen Quellenforschung.

Name:Friedrich Chrysander

Geboren am:08.07.1826

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Lübtheen/Mecklenburg

Verstorben am:03.09.1901

Todesort:Bergedorf bei Hamburg