Frederic Vester

Name:Frederic Vester

Geboren am:23.11.1925

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Saarbrücken

Verstorben am:02.11.2003

Todesort:München

Der deutsche Biochemiker. Publizist. Er lehrte in Saarbrücken, Konstanz, Essen und Karlsruhe (Kernforschungszentrum). Gründete 1970 und leitete seither die private "Studiengruppe für Biologie und Umwelt GmbH" in München. 1982 bis 1991 war er Professor für Interdependenz von technischem und sozialem Wandel an der Universität der Bundeswehr in München. 1989 bis 1991 Gastprofessor für Betriebswirtschaft an der Hochschule St. Gallen. Inhaber mehrerer Patente über tumorhemmende Pflanzenproteine. Er wurde vor allem durch seine biokybernetischen Arbeiten sowie seine Fernsehsendungen und Buchpublikationen bekannt. Für seine Arbeit wurde er u. a. 1974 mit dem Adolf-Grimme-Preis und der Deutsche Umweltschutzmedaille, 1984 dem Philip Morris-Forschungspreis und dem Umweltpreis der Stadt Essen und 1992 der Bayerische Umweltmedaille ausgezeichnet.

Name:Frederic Vester

Geboren am:23.11.1925

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Saarbrücken

Verstorben am:02.11.2003

Todesort:München