Franz Keller

Name:Franz Keller

Geboren am:04.04.1927

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Oberbergen/Kaiserstuhl

Verstorben am:28.03.2007

Todesort:Bad Krozingen

Der deutsche Winzer. Weinhändler und Gastwirt. Er eröffnete am 28. Juni 1948 das von seinem Vater übernommene Restaurant "Schwarzer Adler" (1454 entstanden und seit Ende des 17. Jhs. im Besitze seiner Vorfahren - damals als Herberge). 1959 begann er mit dem Wiederaufbau des Weinbau- und Weinhandelsbetriebs. Er war ein Verfechter der modernen, der heutigen Lebensweise entsprechend ausgelegten Physiologie de Goût von Brillat-Savarin, ein überzeugter Weingenießer mit dem Prinzip möglichst wenig Alkohol, dafür jedoch perfekt ausgebaute und daher reintönige Weine der jeweiligen Sortenart. Er schrieb zwei Bücher, eines davon "Alemannisch angerichtet". Auszeichnung: Mérite Agricole Française.

Name:Franz Keller

Geboren am:04.04.1927

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Oberbergen/Kaiserstuhl

Verstorben am:28.03.2007

Todesort:Bad Krozingen