Franz Innerhofer

Name:Franz Innerhofer

Geboren am:02.05.1944

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Krimml/Salzburg

Verstorben am:22.01.2002

Todesort:Graz, Freitod

Der österreichische Schriftsteller. am 22.01. in seiner Wohnung tot aufgefunden, in der er sich offensichtlich einige Tage zuvor das Leben genommen hatte.
Er beschreibt in seiner Romantrilogie "Schöne Tage" (1974), Schattseite" (1975), "Die großen Wörter" (1977) den Entwicklungsprozess eines Bergbauernjungen, der sich aus seinen von jahrhundertealten Traditionen und Tabus bestimmten Verhältnissen befreit. Es ist die Geschichte seines eigenen Lebens. 1982 veröffentlichte er den Roman "Der Emporkömmling". Er war u. a. Träger des Bremer und Rauriser Literaturpreises.

Name:Franz Innerhofer

Geboren am:02.05.1944

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Krimml/Salzburg

Verstorben am:22.01.2002

Todesort:Graz, Freitod