Biografie

Ferdinand Alexander Porsche

Der deutsche Automobildesigner. Er ist Sohn von Ferry Porsche, Enkel von Ferdinand Porsche und Cousin von Ferdinand Piëch. In Stuttgart übernahm er 1962 die Leitung des Porsche-Designstudios. Als genialer Designer schuf er legendäre Automobile, wie den Porsche 911, der bei der Vorstellung auf der IAA 1963 noch 901 hieß, sowie den Rennwagen 904 Carrera GTS. Nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsleitung der Porsche KG, gründete er 1972 das Studio "Porsche Design". Als Gesellschafter und Aufsichtsrat der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG stellte er von 1990 bis 1993 den Aufsichtsratsvorsitzenden; 2005 übernahm er den Ehrenvorsitz des Aufsichtsrates.

NameFerdinand Alexander Porsche

Geboren am11.12.1935

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

GeburtsortStuttgart

Verstorben am05.04.2012

TodesortSalzburg