Faustino Oramas

Name:Faustino Oramas

Geboren am:04.01.1911

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Holguin

Verstorben am:27.03.2007

Todesort:Holguin

Der kubanische Musiker. n. a. Q. * 04.06. Dokumente belegen seine Geburt 1911. Es gibt jedoch Vermutungen, dass er 103 Jahre alt war
"El Guayabero", wie er auch genannt wurde, war das älteste noch lebende Mitglied des Buena Vista Social Clubs, galt als König der Zweideutigkeit. Er komponierte den Titel "Candela" auf der 1997 veröffentlichen CD des Buena Vista Social Club. Seine Karriere begann er als Troubadour, der mit seiner Gitarre von Stadt zu Stadt zog. In einem seiner späten Songs beschrieb er das Leben als Expresszug, der unaufhaltsam auf den Schienen der Zeit dahingleite und nicht rückwärts fahren könne.



Name:Faustino Oramas

Geboren am:04.01.1911

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Holguin

Verstorben am:27.03.2007

Todesort:Holguin