Biografie

Fabian Ernst

Der deutsche Profi-Fußballer zählt zu den erfolgreichsten Spielern der Bundesliga. Mit "Werder Bremen" wurde Fabian Ernst 2004 Gewinner des DFB-Pokals und der Deutschen Meisterschaft. Nach seinem Wechsel zum "FC Schalke 04" zu Saison 2005 wurde er im selben Jahr Sieger des Liga-Pokals. Von Bundestrainer Jürgen Klinsmann wurde er in den DFB-Kader zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 berufen. Damit zählte der Mittelfeldspieler zu den Hoffnungsträgern der Deutschen Nationalmannschaft...

Die DFB Nationalmannschaft 2006
Fabian Ernst wurde am 30. Mai 1979 in Hannover geboren.

Seine Karriere begann Ernst 1983 in der Jugendmannschaft des Vereins "Hannover 96". Nach dem Abschluss der Schule startete er bei Hannover seine Profi-Laufbahn. Zur Saison 1998/99 wechselte er zum "Hamburger SV". Hier etablierte er sich als variabel einsetzbarer Top-Spieler der Liga. Dabei überzeugte der Spielmacher durch eine glänzende Spielübersicht. Insbesondere seine Torvorlagen machten ihn zum unberechenbaren Gegner.

Zur Spielzeit 2000/2001 erfolgte sein Wechsel zu "Werder Bremen", wo er seine ersten sportlichen Höhepunkte feiern konnte. Fabian Ernst wurde mit Bremen 2004 Deutscher Meister und 2004 DFB-Pokal-Sieger. Indes hatte Ernst am 9. Mai 2002 in Freiburg beim 0:7 Erfolg gegen Kuwait sein erstes Länderspiel für die Deutsche Nationalmannschaft bestritten. Darauf nahm Fabian Ernst auch als Nationalspieler an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teil, wo er jedoch nur im Spiel gegen die Niederlande eingesetzt wurde.

Zur Saison 2005/2006 wechselte er von Bremen zum "FC Schalke 04", mit dem er 2005 Sieger des Ligapokals wurde. Der 1,83 m große Kicker ist noch bis 2010 bei Schalke unter Vertrag, wo er mit einem geschätzten Marktwert von 7 Millionen Euro zu den Star-Spielern gehört. Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wurde Fabian Ernst von Bundestrainer Jürgen Klinsmann in den Kader der DFB-Auswahl berufen. Damit zählte er auch zu den Hoffungsträgern der Nationalmannschaft.


Die DFB Nationalmannschaft 2006

NameFabian Ernst

Geboren am30.05.1979

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

GeburtsortHannover (D).