Erzherzog von Österreich Rudolf

Name:Erzherzog von Österreich Rudolf

Geboren am:21.08.1858

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Schloss Laxenburg bei Wien

Verstorben am:30.01.1889

Todesort:Schloss Mayerling bei Wien

Der österreichische Kronprinz. Sohn und Thronfolger des österreichischen Kaisers Franz Josef und der Kaiserin Elisabeth. Begabt und an vielen Themen interessiert, lehnte er die Politik seines Vaters ab. 1880 heiratete er Prinzessin Stephanie, die älteste Tochter König Leopolds II. von Belgien, aus der Ehe ging die Tochter Elisabeth hervor. Das Ehepaar lebte sich schnell auseinander. 1888 lernte er die 17-jährige Mary Vetsera kennen. Sensibel und zur Psychopathie neigend, nahm er sich wahrscheinlich mit ihr zusammen auf Schloss Mayerling das Leben.

Name:Erzherzog von Österreich Rudolf

Geboren am:21.08.1858

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Schloss Laxenburg bei Wien

Verstorben am:30.01.1889

Todesort:Schloss Mayerling bei Wien