Erwin Lehn

Name:Erwin Lehn

Geboren am:08.06.1919

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Grünstadt

Verstorben am:20.03.2010

Todesort:Stuttgart

Der deutsche Komponist. Dirigent, Komponist von Tanz- und Unterhaltungsmusik. Er wurde 1945 Pianist und Arrangeur im Radio-Berlin-Tanzorchester, 1947 dessen Leiter. Ab 1951 leitete er das Südfunk-Tanzorchester beim Süddeutschen Rundfunk und ab 1977 die Big Band der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Musikalische Begleitung vieler Filme und TV-Shows, von Caterina Valente, Marika Rökk, Peter Frankenfeld, Rudi Carrell, u. a., Tourneen in ganz Europa. 2001 wurde er mit der German Jazz Trophy - A Life for Jazz für sein Lebenswerk geehrt.

Name:Erwin Lehn

Geboren am:08.06.1919

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Grünstadt

Verstorben am:20.03.2010

Todesort:Stuttgart