Ernst May

Name:Ernst May

Geboren am:27.07.1886

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Frankfurt/M.

Verstorben am:11.09.1970

Todesort:Hannover

Der deutsche Architekt. Er prägte und verwirklichte in den 1920er Jahren den Begriff der "Trabantenstadt". 1925 bis 1930 baute er in Frankfurt/M. sieben Stadtrandsiedlungen, in der Sowjetunion entwarf er den Generalplan für die Region Moskau, wirkte in Afrika in den Städten Kampala und Daressalam, zeichnete als Planer der Neuen Heimat u. a. für den Stadtteil Neue Vahr in Bremen verantwortlich sowie für Bauten in Hamburg, Mainz, Wiesbaden, Berlin und Bremerhaven. Er genoss als Großraumplaner internationalen Ruf.

Name:Ernst May

Geboren am:27.07.1886

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Frankfurt/M.

Verstorben am:11.09.1970

Todesort:Hannover