Biografie

Ernst Jacobi

Der deutsche Schauspieler wurde durch seine vielfältige TV-Präsenz bekannt. Er spilete in bekannten Formaten wie "Tatort", "Anwalt Abel" oder "Tierärztin Christine". Sein erstes Theaterengagement hatte Ernst Jacobi am Berliner Hebbel-Theater. Zu seinen weiteren Stationen gehörten unter anderem Bühnen in Berlin, Frankfurt/M., Köln, Hamburg, München, Wien und Zürich. Er war in zahlreichen Film- und Fernsehrollen zu sehen, so unter anderem in "Michael Kramer", "Bauern, Bonzen, Bomben", "Frau Jenny Treibel", "Derrick", "Tote Briefe", "Das Leben des schizophrenen Dichters Alexander März", "Zerrissene Herzen", "Ein Mann gibt nicht auf", "Im Chaos der Gefühle", "Sams in Gefahr" oder "Mein alter Freund Fritz".

NameErnst Jacobi

Geboren am11.07.1933

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

GeburtsortBerlin