Ernst Cramer

Name:Ernst Cramer

Geboren am:28.01.1913

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Augsburg

Verstorben am:19.01.2010

Todesort:Berlin

Der deutsche Journalist. Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Stiftung. Er kam 1958 zum Axel Springer Verlag, zunächst als stellvertretender Chefredakteur der "Welt", ab 1966, zusammen mit Heinz Pentzlin und Hans-Wilhelm Meidinger, einer der Geschäftsführenden Redakteure der Tageszeitung, für die er zahlreiche Kommentare, Leitartikel und Features schrieb. Ab 1969 leitete er das Verlegerbüro von Axel Springer, zwei Jahre danach trat er in die Geschäftsführung der Holding Axel Springer Gesellschaft für Publizistik KG ein. Im Oktober 1981 wurde er Mitherausgeber der "Welt am Sonntag", nach dem Tode Axel Springers 1985 bis 1995 Alleinherausgeber der "Welt am Sonntag".

Name:Ernst Cramer

Geboren am:28.01.1913

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Augsburg

Verstorben am:19.01.2010

Todesort:Berlin