Ernesto de Fiori

Name:Ernesto de Fiori

Geboren am:12.12.1884

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Rom

Verstorben am:24.04.1945

Todesort:São Paulo

Der italienische Bildhauer. Er war ursprünglich Maler und ging 1911 in Paris unter dem Eindruck der Kunst Rodins und Maillols zur Bildhauerei über. Schuf herbe, formstrenge Aktfiguren und Porträtbüsten. Werke u. a.: "Die Engländerin", "Soldat", "Jack Dempsey, der Boxer". In den 20er Jahren war er eine legendäre Figur der Gesellschaft Berlins, pflegte auch Verbindungen zur italienischen Künstlergruppe des Novecento. 1936 reiste er zu einem Familien-Aufenthalt nach Brasilien. Er blieb dort bis zu seinem Tod.

Name:Ernesto de Fiori

Geboren am:12.12.1884

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Rom

Verstorben am:24.04.1945

Todesort:São Paulo