Ernest Bloch

Name:Ernest Bloch

Geboren am:24.07.1880

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Genf

Verstorben am:15.07.1959

Todesort:Portland/Or.

Der amerikanische Komponist. Amerikanischer Komponist schweizerischer Herkunft. Er lebte nach dem 1. Weltkrieg in den Vereinigten Staaten als Komponist, Dirigent und einflussreicher Lehrer. Seine Frühwerke erinnern an Mahler, Debussy und Strauss, später komponierte er aus dem Sinngehalt des Alten Testaments und schuf einen national jüdischen Stil. Er schrieb u. a. Opern ("Macbeth", 1910; "Jézabel", 1918), die Sinfonie "Israel", die Orchesterrhapsodie "Schelomo" und "Amerika" sowie sinfonische Suiten, Kammermusik, Klavierwerke, Lieder und das jüdisch-liturgische Werk "Sacred service".

Name:Ernest Bloch

Geboren am:24.07.1880

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Genf

Verstorben am:15.07.1959

Todesort:Portland/Or.