Erik Schumann

Name:Erik Schumann

Geboren am:15.02.1925

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Grechwitz

Verstorben am:09.02.2007

Todesort:München

Der deutsche Schauspieler. Er stand u. a. in Dresden, Berlin, Frankfurt/M., Stuttgart und München auf der Bühne und hat in fast 100 Filmen und zahlreichen TV-Produktionen mitgewirkt. Seinen Durchbruch als Filmschauspieler hatte er 1955 mit dem Ost-West-Drama "Himmel ohne Sterne". Als vielbeschäftigter Synchronsprecher lieh er u. a. Tony Curtis, Cary Grant und Jack Nicholson seine Stimme. Weitere Filme u. a.: "Question 7", "Nacht fiel über Gotenhafen", "Verrat auf Befehl", "Die Sehnsucht der Veronika Voss"; im Fernsehen u. a. in "Der Kommissar", "Die Dubarry", "Sonderdezernat K1", "Tatort", "Derrick", "Die Krimistunde".

Name:Erik Schumann

Geboren am:15.02.1925

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Grechwitz

Verstorben am:09.02.2007

Todesort:München