Erich Moritz von Hornbostel

Name:Erich Moritz von Hornbostel

Geboren am:25.02.1877

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Wien

Verstorben am:28.11.1935

Todesort:Cambridge/Mass.

Der österreichische Musikwissenschaftler. Er widmete sich vor allem tonpsychologischen und musikethnologischen Studien, wurde 1917 Professor in Berlin und war 1906 bis 1933 Leiter des Berliner Phonogrammarchivs. 1933 emigrierte er nach New York und wurde Professor an der New School of Social Research, später ließ er sich in Großbritannien nieder. Bekannt sind seine Forschungen über Richtungshören, die zu den Voraussetzungen der Stereophonie gehören.

Name:Erich Moritz von Hornbostel

Geboren am:25.02.1877

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Wien

Verstorben am:28.11.1935

Todesort:Cambridge/Mass.