Erich Kleiber

Name:Erich Kleiber

Geboren am:12.11.1929

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Troppau/Sudetenland

Verstorben am:11.12.1985

Todesort:--

Der deutsche Schauspieler. Er spielte bereits mit sechs Jahren Kinderrollen am Stadttheater Troppau, nach dem 2. Weltkrieg kam er nach Wien, wo er die Schauspielschule von Professor Otto besuchte. Sein erstes Engagement hatte er 1946 am Stadttheater Wien, weitere Bühnenstationen waren u. a. Volksoper München, Stadttheater Landsberg, Volkstheater München, Staatstheater München sowie Gastspiele und zahlreiche Tourneen. Im Film- und Fernsehen war er u. a. in "Der Kommissar", "Das feuerrote Spielmobil", "Soko 5113", "Scheibenwischer", "Die Krimistunde" zu sehen. Vater der Kinderdarsteller Clemens und Claudia Kleiber.

Name:Erich Kleiber

Geboren am:12.11.1929

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Troppau/Sudetenland

Verstorben am:11.12.1985

Todesort:--