Emilio Salgàri

Name:Emilio Salgàri

Geboren am:21.08.1862

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Verona

Verstorben am:25.04.1911

Todesort:Turin, Freitod

Der italienische Schriftsteller. n. a. Q. + 24.04.
Er schrieb fantasievolle, in exotischen Ländern spielende Abenteuerromane. Im Alter von 21 Jahren veröffentlichte er 1883 seine erste Erzählung "Il Selvaggi della Papuasia" in der Mailänder Zeitung "La Valigia". Berühmt wurde er mit seinen auch heute noch beliebten und oft verfilmten Romanen um die Gestalt des Piraten Sandokan, u. a. "Die Tiger von Mompracem", auch unter dem Titel "Sandokan, Pirat der Malaiensee". 1897 erhielt er den Titel "Cavaliere".

Name:Emilio Salgàri

Geboren am:21.08.1862

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Verona

Verstorben am:25.04.1911

Todesort:Turin, Freitod