Efim Etkind

Name:Efim Etkind

Geboren am:26.02.1918

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Petrograd

Verstorben am:22.11.1999

Todesort:Potsdam

Der russische Schriftsteller. Er gehörte zu den bedeutenden Literaturwissenschaftlern der Gegenwart. Seine Bücher "Poesie und Übersetzung" (1963), "Russische Dichter-Übersetzer von Trediakowskij bis Puschkin" (1973), seine Monografie über den großen russischen Dante-Übersetzer Michail Losinskij (1974), vor allem aber die in der "Dichter-Bibliothek" erschienene zweibändige Anthologie "Meister der russischen Versübersetzung" (1968) legten den Grund zu einer neuen Betrachtung der dichterischen Übersetzungen.

Name:Efim Etkind

Geboren am:26.02.1918

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Petrograd

Verstorben am:22.11.1999

Todesort:Potsdam