Edward Lorenz

Name:Edward Lorenz

Geboren am:23.05.1917

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:West Hartford/Conn.

Verstorben am:16.04.2008

Todesort:Cambridge/Mass.

Der amerikanische Mathematiker. Meteorologe. Schöpfer der Chaos-Theorie ("The Essence of Chaos", 1993). Er machte den "Schmetterlingseffekt" weltberühmt. Sein Fachgebiet war eigentlich die Meteorologie. Nach seinem Studium am Dartmouth College in Harvard und am Massachusetts Institute of Technology (MIT) arbeitete er für die United States Army Air Forces an Wettervorhersagen. 1962 bis 1987 war er am Massachusetts Institute of Technology Professor für Meteorologie. 1991 erhielt er den Kyoto-Preis.


Name:Edward Lorenz

Geboren am:23.05.1917

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:West Hartford/Conn.

Verstorben am:16.04.2008

Todesort:Cambridge/Mass.