Eberhard Wächter

Name:Eberhard Wächter

Geboren am:08.07.1929

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Wien

Verstorben am:29.03.1992

Todesort:Wien

Der österreichische Opernsänger. Lyrischer Bariton. Er studierte in Wien und war seit 1955 Mitglied der Wiener Staatsoper. Gastierte u. a. an der Covent Garden Opera in London, an der Mailänder Scala und der Metropolitan Opera in New York und wirkte bei den Festspielen in Bayreuth und Salzburg mit. Zu seinen Partien zählen Don Giovanni, Amfortas ("Parsifal"), Wolfram ("Tannhäuser") und Eisenstein ("Die Fledermaus"). 1962 wurde er Österreichischer Kammersänger. Er übernahm 1987 die Direktion der Wiener Volksoper, 1991 die der Wiener Staatsoper.

Name:Eberhard Wächter

Geboren am:08.07.1929

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Wien

Verstorben am:29.03.1992

Todesort:Wien