Biografie

E. Spencer Abraham

Der US-amerikanische Politiker der Republikaner war in der Regierung Bush in den Jahren von 2001 bis 2005 der 10. Energieminister seines Landes. Danach übernahm er den Vorsitz der Abraham Group, einem international tätigen Beratungsunternehmen in Washington, D.C. Das Unternehmen Uranium Energy Corp gab im Dezember 2012 die Ernennung von Edward Spencer Abraham als Vorsitzenden des Aufsichtsrates bekannt. Vor seiner Amtszeit als Energieminister von 1995 bis 2001 war der gelernte Rechtswissenschaftler Senator des Bundesstaates Michigan im Senat der Vereinigten Staaten in Washington. Im Jahr 1982 war der Republikaner einer der Gründer der konservativ-libertären Federalist Society.

NameE. Spencer Abraham

Geboren am12.06.1952

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

GeburtsortLansing/Mich.