Bendix, Ralf

Name:Dr. Karl Heinz Schwab

Alias:Bendix, Ralf

Geboren am:16.08.1924

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Dortmund-Wellinghofen

Der deutsche Sänger. Er war zunächst Leiter des Düsseldorfer Büros der TWA (Trans-World-Airlines). Seine Karriere begann 1955 in den Vereinigten Staaten, als er in einer TV-Show des Pittsburger Fernsehens auftrat. 1955 erste erfolgreiche Schallplatte "Mary Ann". Weitere Erfolgstitel: "Buena sera", "Come prima", "Kriminal-Tango", "Babysitter-Boogie" (Goldene Schallplatte), "Schaffe, schaffe, Häusle baue" (über 500 Schallplattentitel sang er ein). Sang auch religiöse Lieder wie: "Es war im Anfang/Schöpfungsgeschichte", "Weil du ja zu mir sagst", "Die Straße des Lebens". Zahlreiche Filmrollen, Fernseh- und Rundfunksendungen. Arbeitet auch als Produzent und Entdecker, u. a. entdeckte er Heino und war über zwanzig Jahre dessen Macher.

Name:Dr. Karl Heinz Schwab

Alias:Bendix, Ralf

Geboren am:16.08.1924

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Dortmund-Wellinghofen