Dieter Eppler

Name:Dieter Eppler

Geboren am:11.02.1927

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Stuttgart

Verstorben am:12.04.2008

Todesort:Stuttgart

Der deutsche Schauspieler. Regisseur. Er begann seine Bühnenlaufbahn in Heidenheim und Sigmaringen, war dann am Staatstheater Stuttgart, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, an der Komödie im Bayerischen Hof München und an der Komödie in Stuttgart tätig. Regisseur und Sprecher beim Süddeutschen Rundfunk und anderen Sendern. Bundesweit bekannt wurde er durch zahlreiche Filme unter der Regie von Harald Reinl, wie "U47 - Kapitänleutnant Prien" (1958), wo er neben Joachim Fuchsberger als Bootskommandant Prien eine Hauptrolle spielte. Weitere Filme u. a.: "Drei Tage im April" (1994), Fernsehen u. a.: "Schicksalsjahre der Republik", "Kidnapp", "Moosmacher macht Millionen", "Tatort", "Der goldene Schnitt", "Schwarzwaldklinik", "Das verbotene Zimmer" (1999), "Jugendsünde" (2000), "Stimme des Herzens" (2000), u. v. a.






Name:Dieter Eppler

Geboren am:11.02.1927

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Stuttgart

Verstorben am:12.04.2008

Todesort:Stuttgart