Detlev Ploog

Name:Detlev Ploog

Geboren am:29.11.1920

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Hamburg

Verstorben am:07.12.2005

Todesort:München

Der deutsche Psychiater. Neurologe. Er baute ab 1962 das Laboratorium zur Erforschung der neurobiologischen Grundlagen des Verhaltens von subhumanen Primaten am Max-Planck-Institut auf. 1966 bis zu seiner Emeritierung 1988 war er Direktor der Forschungsklinik des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie in München. Veröffentlichte u. a.: "Die Sprache der Affen" (1974), "Verhaltensforschung. Instinkt - Lernen - Hirnfunktion" (1974, m. Gottwald), "Neurosciences and Ethics" (1988, m. Hess), "Der Mensch und sein Gehirn" (1997, m. Meier). Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, war Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychologie.

Name:Detlev Ploog

Geboren am:29.11.1920

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Hamburg

Verstorben am:07.12.2005

Todesort:München