Denis Diderot

Name:Denis Diderot

Geboren am:05.10.1713

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Langres/Dép. Haute-Marne

Verstorben am:31.07.1784

Todesort:Paris

Der französische Schriftsteller. n. a. Q. + 30.07.
Philosoph. Als dramatischer Autor war er ein Avantgardist, der auf der Bühne soziale Probleme behandelte und die Lebenswirklichkeit der minderen Klassen augenscheinlich darstellte. Seine ganze Aktivität wurde durch seine philosophische Auffassung des Lebens und des Geistes bestimmt. Die Kühnheit seines Denkens führte zu einem Gefängnisaufenthalt im Schloss Vincennes. Sein umfangreiches schriftstellerisches Schaffen umfasst zahlreiche philosophische Abhandlungen und Genrebilder, Schauspiele und Romane. "Jacques le fataliste" (1796) ist sein berühmtester Roman.

Name:Denis Diderot

Geboren am:05.10.1713

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Langres/Dép. Haute-Marne

Verstorben am:31.07.1784

Todesort:Paris