David F. Oistrach

Name:David F. Oistrach

Geboren am:30.09.1908

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Odessa

Verstorben am:24.10.1974

Todesort:Amsterdam

Der russische Geiger. Er wurde über Jahrzehnte als Solist und Dirigent rund um den Erdball begeistert gefeiert. Seine Virtuosität, seine bestechende Technik, die Fülle und Farbenpracht seines Tones machten ihn zu einem der besten Violinspieler seiner Zeit. Sein großes Repertoire umfasste alles - von Bach bis hin zu den Modernen. Seine eigentliche Domäne aber waren die großen Violinkonzerte des 19. und 20. Jahrhunderts: Beethoven, Brahms, Tschaikowsky, Sibelius, Bartok, u. v. a. Seiner Lehrtätigkeit am Moskauer Konservatorium verdanken viele Geigentalente ihre entscheidende Förderung.

Name:David F. Oistrach

Geboren am:30.09.1908

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Odessa

Verstorben am:24.10.1974

Todesort:Amsterdam