Danny Kaye

Name:Danny Kaye

Geboren am:18.01.1913

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:New York

Verstorben am:03.03.1987

Todesort:Los Angeles/Calif.

Der amerikanische Schauspieler. Er wirkte singend und tanzend in zahlreichen Filmen mit, u. a. in "Hans Christian Andersen", "White Christmas", "Die Irre von Chaillot", "Das Doppelleben des Herrn Mitty", "Der Hofnarr", "König der Spaßmacher". Trat am Broadway, in einer eigenen Fernsehserie und auf vielen internationalen Bühnen auf. 1954 erhielt er gemeinsam mit Greta Garbo den Ehrenoscar für sein Lebenswerk. Ein Leben lang setzte er sich auch für das Wohl der Kinder ein. Seine humanitären Bemühungen als Botschafter der UNICEF fanden weltweite Anerkennung.

Name:Danny Kaye

Geboren am:18.01.1913

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:New York

Verstorben am:03.03.1987

Todesort:Los Angeles/Calif.