Curt Langenbeck

Name:Curt Langenbeck

Geboren am:20.06.1906

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Elberfeld/Wuppertal-E.

Verstorben am:05.08.1953

Todesort:München

Der deutsche Schriftsteller. Wurde 1935 Erster Chefdramaturg am Staatstheater Kassel, später am Staatstheater München. Dramatiker, Erzähler und Theoretiker, bemüht um die dichterische Erneuerung des Dramas. Seine Dramen behandeln meist historische Stoffe, er war zeitweilig nationalsozialistischen Ideen verbunden, die sich auch in seinen Reden zeigen. Werke u.a.: "Alexander" (Trag., 1934), "Wiedergeburt des Dramas aus dem Geist der Zeit" (Rede, 1940), "Das Schwert" (Trag., 1940).

Name:Curt Langenbeck

Geboren am:20.06.1906

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Elberfeld/Wuppertal-E.

Verstorben am:05.08.1953

Todesort:München