Christian Ludwig Attersee

Name:Christian Ludwig Attersee

Geboren am:28.08.1940

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Preßburg

Der österreichische Maler. Grafiker. Professor an der Universität für angewandte Kunst in Wien seit 1990. Er gehört zu den wichtigen Künstlern Österreichs. Neben seiner Tätigkeit als Maler tritt er auch als Musiker, Schriftsteller, Objektmacher und Designer hervor. Er produziert Filme, entwirft Bühnenbilder und nimmt an zahlreichen internationalen Ausstellungen teil. Für seine Arbeit wurde er u. a. 1997 mit dem Großen Österreichischen Staatspreis für Kunst, 2004 dem Lovis Corinth-Preis der Künstlergilde Esslingen und 2005 mit dem Österreichischen Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet.

Name:Christian Ludwig Attersee

Geboren am:28.08.1940

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Preßburg