Biografie

Christian Anders

Der österreichische Sänger. Komponist, Texter, Moderator, Schauspieler, Schriftsteller. Er war einer der ersten Vertreter des deutschen Pop-Schlagers. Mit Schlagern wie "Geh nicht vorbei", "Du gehörst zu mir", "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo", "In den Augen der anderen", "Einsamkeit hat viele Namen", "Wir kennen uns schon", u. v. a. wurde er bekannt. Unter dem Pseudonym Lanoo veröffentlichte er mehrere Bücher zu esoterischen Themen und Verschwörungstheorien. 2005 nahm er an der ProSieben-Realityshow "Die Burg" teil und die Zuschauer wählten ihn zum "Burgkönig". In der Folge trennte sich ProSieben von ihm wegen Aussagen auf seiner Website, von denen er sich später distanzierte.

NameChristian Anders

Geboren am15.01.1945

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

GeburtsortBruck/Mur