Charles Boyer

Name:Charles Boyer

Geboren am:28.08.1899

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Figeac/Lothringen

Verstorben am:26.08.1978

Todesort:Phoenix/Ariz.

Der amerikanische Schauspieler. Amerikanischer Schauspieler französischer Herkunft. Er begann seine Karriere an Pariser Theatern, dann im Stummfilm. Seit 1935 wirkte er mit großem Erfolg fast ausschließlich in Hollywood, trat aber auch noch auf der Bühne auf. Er war oft der Partner von Greta Garbo, Marlene Dietrich und Ingrid Bergman. Rollen als romantischer Liebhaber schienen ihm auf den Leib geschrieben zu sein. Filme: "Liliom" (1934), "Das Haus der Lady Alquist" (1944), "Lola Montez" (1955), "Stavisky" (1974), u. v. a.

Name:Charles Boyer

Geboren am:28.08.1899

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Figeac/Lothringen

Verstorben am:26.08.1978

Todesort:Phoenix/Ariz.