Celestino Piatti

Name:Celestino Piatti

Geboren am:05.01.1922

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Wangen/ZH

Verstorben am:17.12.2007

Todesort:Duggingen im Laufental

Der Schweizer Maler. Grafiker, Lithograf, Radierer, Holz- und Linolschneider, Plakatkünstler, Buchgestalter und Illustrator. Entwerfer von Wandbildern, Glasbildern, Eisenplastiken, Keramikarbeiten und Briefmarken. Er schuf über 6300 Buchtitel-Illustrationen für den Münchner dtv-Verlag, mit einer Gesamtauflage von mehr als 216 Millionen Exemplaren. Seine Werke wurden mit über 40 Ausstellungen im In- und Ausland geehrt. Seine Kinderbilderbücher sind weltweit in zwölf Sprachen übersetzt. 30 seiner über 500 Plakate wurden als bestes schweizerisches Plakat des Jahres ausgezeichnet. Ihm selbst wurde 1985 der Preis des Schweizer Buchhandels verliehen. Mehrere von ihm gestaltete Bücher bekamen das Prädikat "schönstes Buch des Jahres".
































































































































Name:Celestino Piatti

Geboren am:05.01.1922

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Wangen/ZH

Verstorben am:17.12.2007

Todesort:Duggingen im Laufental