Carlos Montemayor

Name:Carlos Montemayor

Geboren am:13.06.1947

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Parral/Chihuahua

Verstorben am:28.02.2010

Todesort:Mexiko-Stadt

Der mexikanische Schriftsteller. Er war einer der bedeutendsten Schriftsteller Mexikos. Zu seinen bekanntesten Werken zählt "Der Krieg im Paradies", in dem er das Vorgehen gegen die Guerilla-Bewegung im Bundesstaat Guerrero in den 1970er Jahren beschreibt. Er hat sich vor allem um die Erforschung der Guerilla-Bewegungen in Mexiko verdient gemacht. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt im Dezember 2009 den Nationalpreis für Wissenschaft und Künste.

Name:Carlos Montemayor

Geboren am:13.06.1947

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Parral/Chihuahua

Verstorben am:28.02.2010

Todesort:Mexiko-Stadt