Carlos Cruz-Díez

Name:Carlos Cruz-Díez

Geboren am:17.08.1923

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Caracas

Der venezuelanische Maler. Professor. Er gilt als einer der wichtigsten Künstler Venezuelas und ist mit seinem der konkreten Kunst zuzurechnenden Werk mehrfach mit Preisen ausgezeichnet worden. 1959 bis 1960 war er an der School of Arts in Caracas, ab 1960 in Paris tätig. 1986 wurde er zum Professor und Direktor der Abteilung Kunst am IDEA - Institut International d'Etudes Avancées in Caracas berufen. Seine Werke sind u. a. in der Tate Gallery London, im Städtischen Museum Leverkusen, im Wallraf-Richartz-Museum Köln, im Centre George Pompidou Paris und in der Neuen Pinakothek München.

Name:Carlos Cruz-Díez

Geboren am:17.08.1923

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Caracas