Biografie

Carlhanns Damm

Der deutsche Unternehmer. Marketing-Fachmann, Damm GmbH Agentur für Marketing und Kommunikation, Carlhanns Damm Unternehmensberatung, CD Communication GmbH. Er hatte zahlreiche Führungspositionen inne, bis 1982 war er geschäftsführender Direktor Marketing & Vertrieb der Sektkellerei Deinhard, anschließend wurde er Generalbevollmächtigter der AEG AG und übernahm die Verantwortung für Marketing & Vertrieb der AEG Hausgeräte AG mit Sitz in Nürnberg, die er ab 1990 als CEO leitete, 1997 wurde er Vorsitzender der Geschäftsführung der Elektrolux Deutschland GmbH. Er veröffentlichte u. a.: "Kinder sind Rätsel von Gott", "Corporate Identity - Vom Stil der Werbung" (m. a.). Auszeichnung: 1978 Dr. Kurt Neven du Mont-Medaille, 1990 Deutscher Marketingpreis.

NameCarlhanns Damm

Geboren am09.03.1936

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

GeburtsortAachen