Biografie

Carl Theodor (genannt Meyer-Basel) Meyer

NameCarl Theodor (genannt Meyer-Basel) Meyer

Geboren am15.05.1860

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

GeburtsortBasel

Verstorben am28.08.1932

TodesortSt. Gallen

Carl Theodor (genannt Meyer-Basel) Meyer

Der Schweizer Maler. Zeichner und Grafiker. Er war 1908 Mitbegründer der Schweizer Grafikvereinigung "Die Walze". In der Malschule von Alexander von Wagner wandte er sich der Landschaftsmalerei zu. Prägend wurde für ihn der Einfluss Josef Wengleins, der eine schlichte, stimmungsvolle Landschaftsmalerei pflegte. Werke u. a.: "Ufergelände der Insel Reichenau" (1891, öffentl. Kunstsammlung Basel), "Überschwemmung am Bodensee" (1911, Kunstmuseum Winterthur).

NameCarl Theodor (genannt Meyer-Basel) Meyer

Geboren am15.05.1860

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

GeburtsortBasel

Verstorben am28.08.1932

TodesortSt. Gallen

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html