Carl Theodor (genannt Meyer-Basel) Meyer

Name:Carl Theodor (genannt Meyer-Basel) Meyer

Geboren am:15.05.1860

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Basel

Verstorben am:28.08.1932

Todesort:St. Gallen

Der Schweizer Maler. Zeichner und Grafiker. Er war 1908 Mitbegründer der Schweizer Grafikvereinigung "Die Walze". In der Malschule von Alexander von Wagner wandte er sich der Landschaftsmalerei zu. Prägend wurde für ihn der Einfluss Josef Wengleins, der eine schlichte, stimmungsvolle Landschaftsmalerei pflegte. Werke u. a.: "Ufergelände der Insel Reichenau" (1891, öffentl. Kunstsammlung Basel), "Überschwemmung am Bodensee" (1911, Kunstmuseum Winterthur).

Name:Carl Theodor (genannt Meyer-Basel) Meyer

Geboren am:15.05.1860

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Basel

Verstorben am:28.08.1932

Todesort:St. Gallen