Camille Desmoulins

Name:Camille Desmoulins

Geboren am:02.03.1760

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Guise/Dép. Aisne

Verstorben am:05.04.1794

Todesort:Paris, hingerichtet

Der französische Revolutionär. Journalist und Schriftsteller. Er war 1789 einer der Anstifter des Sturms auf die Bastille. Veröffentlichte einflussreiche Pamphlete. Zunächst schloss er sich Maximilien de Robespierre an, forderte jedoch bald in seinem "Vieux Cordelier" die Mäßigung des Terrors. Im Sommer 1792 wurde er Mitarbeiter Georges Jacques Dantons im Justizministerium, mit ihm zusammen wurde er auf Veranlassung Maximilien de Robespierres hingerichtet.

Name:Camille Desmoulins

Geboren am:02.03.1760

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Guise/Dép. Aisne

Verstorben am:05.04.1794

Todesort:Paris, hingerichtet