Byron Nelson

Name:Byron Nelson

Geboren am:04.02.1912

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Waxahachie/Tex.

Verstorben am:26.09.2006

Todesort:Roanoke/Tex.

Der amerikanische Golfspieler. Mitbegründer des modernen Golfsports. Begann 1932 seine Profi-Karriere. Er gewann fünf Majors, darunter zweimal das Masters in Augusta, Georgia. 1945 siegte er bei elf Turnieren in Serie, ein bis heute gültiger Rekord. Wegen seines ästhetischen Schwungs und feinen Benehmens trug er den Beinamen "Lord". Im Alter von 34 Jahren beendete er seine Laufbahn. Der amerikanische Profi-Golfverband hat seinen Roboter, der für die PGA Bälle und Schläger testet, "Iron Byron" getauft.

Name:Byron Nelson

Geboren am:04.02.1912

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Waxahachie/Tex.

Verstorben am:26.09.2006

Todesort:Roanoke/Tex.