Bud (Clifford Everett Jr.) Shank

Name:Bud (Clifford Everett Jr.) Shank

Geboren am:27.05.1926

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Dayton/Ohio

Verstorben am:02.04.2009

Todesort:Tucson/Ariz.

Die amerikanische Jazzmusiker. Stilistisch vielseitige Musiker, spielte Saxofon, Flöte und Klarinette und trat mit Jazzgrößen wie Sten Kenton, Howard Rumsey, Bob Cooper und Albert Mangelsdorff auf. Auf dem populären Popalbum "California Dreamin'" von The Mamas and The Papas ist er mit wichtigen Soli zu hören. 1962 spielte er eine Platte mit dem indischen Sitarspieler Ravi Shankar ein. Sein letztes Album nahm er noch kurz vor seinem Tod auf.

Name:Bud (Clifford Everett Jr.) Shank

Geboren am:27.05.1926

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Dayton/Ohio

Verstorben am:02.04.2009

Todesort:Tucson/Ariz.