Birago Diop

Name:Birago Diop

Geboren am:11.12.1906

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Ouakam, heute zu Dakar

Verstorben am:25.11.1989

Todesort:Dakar

Der senegalesische Schriftsteller. Er war Tierarzt, zeitweilig auch im diplomatischen Dienst. Einer der berühmtesten afrikanischen Schriftsteller seiner Generation, Lyriker und Erzähler: "Contes d'Amadou Koumba" ("Die Erzählungen von Amadou Koumba"). Zusammen mit Leopold Sedar Senghor schrieb er "Leuk le lievre" ("Leuk, der Hase"); auch Dramatiker: "L'os" ("Der Knochen"), u. a. Bis zu seinem Tod arbeitete er an den fünf Bänden seiner Memoiren, letzter Band: "Et les yeux pour me dire" (1989).

Name:Birago Diop

Geboren am:11.12.1906

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Ouakam, heute zu Dakar

Verstorben am:25.11.1989

Todesort:Dakar