Biografie

Billy Crystal

Der amerikanische Schauspieler. Komiker und Regisseur. Einer der beliebtesten Entertainer der Vereinigten Staaten. Er trat 1984 zum ersten Mal in der Show "Saturday Night Live" auf, war mehrmals Moderator der Oscar-Verleihung und mit Robin Williams und Whoopi Goldberg der "Comic Relief"-Wohltätigkeitsveranstaltungen. Filme u. a.: "Harry und Sally" (1989), "City Slickers" (1991), "Der letzte Komödiant" (1992, auch sein Regiedebüt), "Reine Nervensache" (1999), "Die Monster AG" (2001); im Fernsehen u. a. in "Sopa", "The Billy Chrystal Hour", "The Love Boat". Er erhielt mehrere Emmy Awards, American Comedy Awards und Ace Awards. Setzt sich auch für die Menschenrechte ein.






NameBilly Crystal

Geboren am14.03.1947

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

GeburtsortLong Beach/N. Y.