Bill Ramsey

Name:Bill Ramsey

Geboren am:17.04.1931

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Cincinnati/Ohio

Verstorben am:02.07.2021

Todesort:Hamburg (D).

Der deutsche Sänger. Deutscher Sänger amerikanischer Herkunft, Moderator, Komponist und Textdichter. Er ist seit 1958 im Show Business. 1968 bis 1972 war er Programmdirektor der Televico AG, Zürich; Tätigkeit beim Funk, Fernsehen, Film und Konzert (Jazz). Hits wurden vor allem Titel wie "Pigalle", "Zuckerpuppe", "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett", "Souvenirs", u. a. Seine eigentliche Heimat ist jedoch der Jazz. Seit 2000 lassen Hugo Strasser, Max Greger und er auf Tourneen die größten Hits der weltberühmten Swing-Orchester aufleben (2010 große Jubiläumstournee mit der SWR Big Band).

Name:Bill Ramsey

Geboren am:17.04.1931

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Cincinnati/Ohio

Verstorben am:02.07.2021

Todesort:Hamburg (D).