Biografie

Bernd Burgemeister

Der deutsche Filmproduzent. Zu seinen bekanntesten Produktionen gehört der Film "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Er produzierte TV-Serien wie "Dr. Schwarz und Dr. Martin", "Anwalt Abel", auch die Krimireihen "Tatort" oder "Rosa Roth". Seit 1978 leitete er als Geschäftsführender Gesellschafter die TV-60 Filmproduktion GmbH in München, seit Mai 1993 als alleiniger Gesellschafter. Viermal nacheinander wurden seit 2005 ihre Filme mit einem Grimme-Preis gewürdigt, darunter "Marias letzte Reise". Der Film "Sophie Scholl - Die letzten Tage" wurde 2006 für den Oscar nominiert. Seit 1998 war er Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Fernsehproduzenten.

NameBernd Burgemeister

Geboren am01.01.1945

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

GeburtsortHamburg

Verstorben am21.06.2008

TodesortGriechenland