Benno Sterzenbach

Name:Benno Sterzenbach

Geboren am:03.03.1916

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Osnabrück

Verstorben am:13.09.1985

Todesort:Feldafing

Der deutsche Schauspieler. Regisseur. Auf der Bühne feierte er u. a. als "Danton", "Götz von Berlichingen", "Schinderhannes", "Wallenstein" Erfolge, im Film in "Wege im Zwielicht", "Unter fremden Sternen", u. a. Große Popularität erreichte er in den 1960er Jahren durch seine Rolle des Generals Winston Woodrow Wamsler in der TV-Science-Fiction-Serie "Raumpatrouille - Die fantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" (Filmremake "Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino", 2004). Weitere TV-Rollen u. a.: "Antigone", "Schlaf der Gerechten", "Der Alte", "Derrick". Er war mit der Schauspielerin Almuth Rothweiler verheiratet.

Name:Benno Sterzenbach

Geboren am:03.03.1916

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Osnabrück

Verstorben am:13.09.1985

Todesort:Feldafing