Benno Hoffmann

Name:Benno Hoffmann

Geboren am:30.05.1919

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Süderbrarup/Schleswig

Verstorben am:09.03.2005

Todesort:Vomp/Tirol

Der deutsche Schauspieler. Er hatte als Tänzer und Ballettmeister ab 1939 u. a. Bühnenengagements in Wuppertal, Coburg, Göttingen, Bielefeld und Karlsruhe. 1948/49 Erster Solotänzer am Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Ab 1951 arbeitete er auch als Schauspieler, größter Erfolg als Doolittle in "My Fair Lady". Film- und Fernsehrollen, u. a. in "Endstation Liebe", "Der Lord von Barmbeck", "Die Schlüssel", "Sechs richtige". 1987 war er zusammen mit Helga Feddersen mit Sketchen für die Fernsehlotterie "Glücksspirale" zu sehen.

Name:Benno Hoffmann

Geboren am:30.05.1919

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Süderbrarup/Schleswig

Verstorben am:09.03.2005

Todesort:Vomp/Tirol