Baron Guy Edouard A. P. de Rothschild

Name:Baron Guy Edouard A. P. de Rothschild

Geboren am:21.05.1909

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Paris

Verstorben am:12.06.2007

Todesort:Paris

Der französische Bankier. Er zählte zu den Gaullisten der ersten Stunde und kämpfte im Zweiten Weltkrieg für die Befreiung Frankreichs. 1950 bis 1982 war er erster Präsident des jüdischen Wohlfahrtsfonds Fonds Social Juif Unifié (FSJU). 1967 bis 1979 leitete er die Bank Rothschild-Paris, die 1981 verstaatlicht wurde. Er engagierte sich leidenschaftlich im Reitsport und gewann mit seinen Galopp-Rennpferden zahlreiche internationale Preise. Schrieb u. a.: "Geld ist nicht alles".


Name:Baron Guy Edouard A. P. de Rothschild

Geboren am:21.05.1909

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Paris

Verstorben am:12.06.2007

Todesort:Paris