B. Traven

Name:B. Traven

Geboren am:25.02.1882

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:San Francisco/Calif.

Verstorben am:26.03.1969

Todesort:Mexiko

Der Schriftsteller. * 25.02.1882 (?) San Francisco/Calif., n. a. Q. * 03.05.1890 Chicago - Geburtsdatum und -ort und seine Identität sind nicht wirklich geklärt, zahlreiche Pseudonyme und Legenden.
Er war 1908 als Ret Marut am Stadttheater Essen Schauspieler und Regisseur, soll Herausgeber der Zeitschrift "Der Ziegelbrenner" gewesen sein sowie Mitglied der 1. bayerischen Räteregierung. Er lebte nach seiner Verhaftung in Mexiko. Autor viel gelesener Romane und Erzählungen: "Das Totenschiff", "Die Brücke im Dschungel", "Die Rebellion der Gehenkten", "Holzfäller", "Der Schatz der Sierra Madre", u. a.

Name:B. Traven

Geboren am:25.02.1882

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:San Francisco/Calif.

Verstorben am:26.03.1969

Todesort:Mexiko